[Tag] Bücherkauf

Ich wurde von der lieben Nele vom Blog Bücherduft getaggt und nehme sehr gerne daran teil <3

1. Wo kaufst du deine Bücher
ich kaufe meine Bücher hauptsächlich bei Thalia oder Weltbild zumindest wenn es neue sein soll. Und ganz selten mal bei Amazon.
Gebrauchte Bücher habe ich bisher bei Rebuy und Booklooker gekauft. 
Allerdings wollte ich in naher Zukunft auch mal direkt auf den Verlagsseiten Bücher kaufen. 


2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Am meisten kaufe ich Fantasy, Dystopien (mittlerweile weiß ich auch was das ist ;D), New Adult und ab und an auch schon mal nen Thriller.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Am liebsten kaufe ich tatsächlich Taschenbücher und Hardcover da ich es einfach Liebe ein Buch in der Hand zu halten. Aber wenn es ein Buch gibt, was ich unbedingt haben möchte und welches es auch nur als Ebook gibt, dann kaufe ich mir auch mal ein Ebook.
Reihen kaufe ich allerdings gerne in einem Format. 

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Manchmal stöbere ich einfach bei Thalia, allerdings weniger im Online Shop sondern tatsächlich noch im Laden und schaue was mir dort so ins Auge springt. Ansonsten auf verschieden Blogs und in Facebookgruppen. 


5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Meistens sind es Autoren die man schon kennt, die gerade ein neues Buch herausgebracht haben. Oder aber ich finde einfach etwas was mich anspricht. Ich lasse mir auch gerne Bücher empfehlen. 
Allerdings schaue ich schon nach dem Cover und dem Klappentext. Jedoch muss mich der Klappentext überzeugen

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Oha, das ist eine sehr gute Frage. Das weiß ich tatsächlich gar nicht weil ich noch nie drauf geachtet habe. Wenn ich mal zufällig etwas finde was ich unbedingt haben muss, dann wird es gekauft. 
Allerdings denke ich das die Leipziger Buchmesse im März alles sprengen wird. Und ich dann das restliche Jahr über ein Kaufverbot verhängen muss, oder aber den Balkon abreißen und anbauen muss :D
 
7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen? 

Was mich dazu bringen würde ein Bich aus der Hand zu legen? Nunja wenn es mich langweilt und mir überhaupt nicht gefällt ist auf jedenfall ein Kriterium. Oder aber auch wenn ich gerade dabei bin den 3. Teil einer Reihe zu lesen und mir die ganze Geschichte auf einmal auf die Nerven geht dann muss auch erstmal was neues daher. Und wenn es ständig Wiederholungen in der Handlung gibt, das man sich nur noch aufregt das so wirklich nichts neues passiert.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nein, denn ich finde für mich persönlich reicht es ein Buch 1 Mal zu besitzen. 
Klar es gibt sehr schöne Neuauflagen aber mir reicht es tatsächlich das jeweilige Buch nur 1 Mal zu besitzen. 

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Das ist verschieden. Ich besitze auch eine Wunschliste auf Amazon und damit darf man mich gerne überraschen. Ansonsten gebe ich schon gerne vor was für Bücher ich mir wünsche, damit man nicht etwas doppelt bekommt. Wenn natürlich jemand die Bücher kennt die man zu Hause hat dann kann man sich auch komplett überraschen lassen und einfach sagen aus welchem Genre man denn gerne etws hätte und dann gibt es Bücher die man sich eben vorher nicht ausgesucht hat, welche einen aber sehr Überzeugen und die man auf einmal Liebt. 
Also ich bin gerne für Überraschungen offen :) 

Und nun zu den Blogs ich ich gerne Taggen würde <3
Alina von Buchsymphonie 
Chrissi von Chrissi die Büchereule 
Justine von Bookmagic 
Shelly von Shelly Booklove     
Jana von Engelchaen´s Bücherwelt
Lina von Lina´s BücherTraumWelt

  

    
  

5 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen <3
    Ich werd mich die Tage ransetzen.

    Liebe grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank fürs taggen werde mich die Tage ransetzten

    AntwortenLöschen
  3. Vielen dank fürs taggen werde mich die Tage ransetzten

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs Taggen
    ich werde mich die tage mal ransetzten <3 :D

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das ist wohl total an mir vorbeigezogen. Dankeschön für das Taggen :)
    Ich werde es demnächst in meinen Blog einbauen. <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen