[Rezension] Die Feenjägerin


Die Feenjägerin
Autor: Elizabeth May
Seiten: 398
Verlag: Heyne
Preis: 13,99€
kaufen?


Danke lieber Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!



Inhalt:

Ballsaison im Edinburgh des Jahres 1844: Jeden Abend verschwindet die junge und bildschöne Aileana Kameron für ein paar Stunden vom Tanzparkett. Die bessere Gesellschaft zerreißt sich natürlich das Maul über sie, aber niemand ahnt, was die Tochter eines reichen Marquis während ihrer Abwesenheit wirklich tut: Nacht für Nacht jagt sie mithilfe des mysteriösen Kiaran die Kreaturen, die vor einem Jahr ihre Mutter getötet haben – die Feen. Doch deren Welt ist dunkel und tückisch, und schon bald gerät Aileana selbst in tödliche Gefahr ...
(Quelle: Heyne Verlag)




Meine Meinung:

Das Cover zeigt Aileana wie ich sie mir vorstelle wenn ich das Buch lese.

Ein hübsches junges Mädchen welches entschlossen ist sich zu rächen.

Das Buch ist von Anfang an einfach nur spannend.

Es hat einen super Schreibstil den man in eins durchlesen kann.

Die ganzen Namen der Feen sind nur schwer zu lesen, da man nicht weiß wie man sie aussprechen muss.

Elizabeth May hat eine Geschichte geschaffen die einen nur noch fesselt. Man möchte nur noch wissen wie es weiter geht.

Wird Aileana die Fee finden die ihre Mutter getötet hat und wird sie sich an sie rächen können ? Wird Kiaran Aileana genügend trainieren können ?
Das alles sind Fragen die einen immer wieder beschäftigen.

Es gibt Stellen da denkt man sich, passiert es nun endlich ?

Und ist dann enttäuscht das es doch nicht passiert, doch das alles macht dieses Buch noch spannender.

Ich habe nur noch mitgefiebert und habe an einem Tag die restlichen 350 Seiten gelesen, da ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich bin vollkommen begeistert, doch dieses Ende macht mich wahnsinnig!!!
Und ich frage mich gerade. Wird es eine Fortsetzung geben ?



Mein Fazit:

Ich bin sprachlos. Die Feenjägerin ist ein unglaubliches Buch und wird auf jedenfall eines meiner Lieblingsbücher, welches ich weiterempfehlen werde.

Somit kann ich nur noch 5 von 5 Punkten vergeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen