Warum blogge ich und wie bin ich zum Bloggen gekommen ?

Ihr habt euch bestimmt schon mal gefragt wie ich überhaupt zum Bloggen gekommen bin und warum ich blogge oder ?
Und nun dachte ich mir solltet ihr mal erfahren wie es dazu kam.


Also es war 1 Tag vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung und ich musste irgendetwas tun um nicht weiter zu lernen.

Mit Nele von Throne of Books habe ich öfter darüber geredet gehabt das es mich auch reizen würde zu bloggen. Denn ich bin ja auch eine totale Leseratte und wollte gerne meine Meinung mitteilen.
Ich hatte ihr vorher bereits ein paar Rezensionen geschickt um überhaupt zu erfahren ob die für einen Blog geeignet sind. Und nach ein paar Rezis war sie dann auch mit mir zufrieden :D


Und an dem besagten Tag meinte die liebe Nele dann eben "erstell dir doch einen Blog".
Ja gesagt getan, dachte ich mir das es ja bestimmt ne schnelle Sache ist mal so eben einen Blog zu erstellen. 
Ja Jasmin, da hast du aber falsch gedacht, stellte sich dann sehr schnell heraus. Bereits nach kurzer Zeit war ich komplett am Verzweifeln, selbst die Hilfe Seite von Blogger hat mir nicht geholfen.
Ich war tatsächlich kurz davor alles hinzuschmeißen und aufzugeben.
Doch das kam für Nele nicht in Frage und sie hat trotz Uni versucht mir irgendwie zu helfen.
Abends stand dann zumindest das Grundgerüst und ich konnte so langsam anfangen.


Doch irgendwie bekam ich diesen "Weiterlesen" Button dann nicht programmiert und selbst Nele konnte mir nicht mehr helfen. Aber durch das Tauschpaket aus der Zeilenspringer Gruppe hatte ich die liebe Alina kennen gelernt und sie konnte mir helfen und so haben wir beide zusammen den Tag damit verbracht alles so zu programmieren wie ich es haben wollte :)
Danke nochmals für deine Mühe Alina <3


Am selben Tag oder ein paar Tage später habe ich dann auch meine Facebook Seite zum Blog eröffnet, damit ich auch auf Facebook mitteilen kann wenn es etwas neues gibt und auch Gewinnspiele zu veranstalten, denn die finden hauptsächlich auf meiner Facebook Seite statt, dies gebe ich aber meistens auch hier bekannt.
Habt ihr eigentlich bestimmte vorlieben bei Gewinnspielen ? 



Warum ich blogge ist einfach der Grund, dass ich anderen Menschen Bücher näher bringen möchte die sie vielleicht sonst nicht gelesen hätten, und das ich meine Meinung zu den Büchern äußern möchte. 
Ich möchte anderen eine Freude damit machen etwas über Bücher zu erfahren, dass sie auch Spaß daran haben einen Blog zu besuchen. Ihnen Autoren vorstellen von denen sie vielleicht noch nichts gehört haben, Interviews mit Autoren führen um die Person die hinter dem Buch steckt etwas kennen lernen zu können.
Ich freue mich einfach wenn andere Menschen Spaß daran haben, meinen Blog zu besuchen, auf ihm zu stöbern und auch etwas lesen. Denn Menschen mit etwas bereichern zu können und glücklich zu machen ist mein Traum und wer weiß vielleicht schaffe ich es ja irgendwie, zumindest ein kleines bisschen. 

Nun so kann man denke ich ganz gut beschreiben wie ich zum Bloggen gekommen bin und warum ich blogge. Durch Nele die mich dazu inspiriert hat und durch den Prüfungsstress.
Und ich bin mittlerweile echt froh diesen Schritt gegangen zu sein, denn es macht einfach Spaß und lässt einen vom Alltag abschalten. Man lernt so viele tolle, neue Menschen kennen, die man vorher wohl nie kennengelernt hätte.
Ich hoffe auf viele Neue Gesichter und vielleicht ja auch auf den einen oder anderen neuen Leser den ich auf meinen Blog oder auf meiner Facebook Seite begrüßen darf :)

Wie seit ihr denn zum Bloggen gekommen ?
Ich bin übrigens immer für Verbesserungsvorschläge offen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen