[Waiting on Wednesday] #KW 20: Bleiche Knochen - Der erste Fall für Katie Maguire


“Waiting on Wednesday” ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, auf die man schon ganz sehnsüchtig wartet.




Mein Waiting on Wednesday:
Bleiche Knochen - Der erste Fall für Katie Maguire von Graham Masterton
ab dem 27.05.2016 im Festa Verlag erhältlich.
Seiten: 448

Inhalt:
Der erste Fall für Katie Maguire
Auf den Spuren des uralten Bösen
Die Skelette von elf Frauen werden auf dem Acker einer Farm im ländlichen Irland gefunden, grausam verstümmelt und bei lebendigem Leib gehäutet.
Die Ermittlerin Katie Maguire stellt nach ersten Untersuchungen fest, dass die Toten schon seit vielen Jahrzehnten unter der Erde liegen. Ihr Vorgesetzter will den Fall bereits zu den Akten legen, da taucht ein frisches Opfer auf.
Welche Verbindung besteht zwischen dem Killer der Gegenwart und den Toten aus der Vergangenheit? Und warum sind merkwürdige Stoffpuppen an die Oberschenkelknochen sämtlicher Leichen gebunden?
Katie Maguire stößt auf ein uraltes Ritual und muss den Mörder stoppen, bevor er erneut zuschlägt.


(Quelle: Thalia.de) 






Warum ich auf dieses Buch warte?
Nun im letzten Waiting on Wednesday habe ich euch ja schon erzählt das ich auf kein Buch wirklich warte, sondern zufällig auf diese stoße. Und genauso war es auch bei diesem. Mich hat das Cover so beeindruckt, dass ich es geöffnet und mir den Klappentext durchgelesen habe. 


Und ich dachte mir WOW das ist ja bei dem kurzen Text schon spannend. Allerdings erinnert es mich ein wenig an Simon Beckett, welcher ein ähnliches Buch geschrieben hat. Aber vielleicht wird man ja doch überrascht und die Geschichte ist ganz anders. Aber dieser Thriller hat auf jedenfall Potential es in mein Bücherregal zu schaffen und zwischen die Bücher von Sebastian Fitzek und Simon Beckett zu gelangen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    also ich bin auch jemand der eher zufällig auf Bücher aufmerksam wird meist durch das Cover und wenn der Klappentext spannend ist .... wird das Buch gekauft oder landet erst mal auf der Wuli ^^
    Aber das Cover ist ja wirklich schön.. ich glaube ich schau mir das Buch auch mal näher an ;)

    Lg
    Justine von Bookmagic

    AntwortenLöschen
  2. Hey Justine,
    schön das es noch so jemanden gibt der wirklich zufällig auf Bücher aufmerksam wird :)
    Falls du es dir kaufst berichte mal wie es war ;)
    Lg
    Jasmin
    Ps: Der nächste WoW ist wirklich eines auf das ich warte :D

    AntwortenLöschen