[Bloginterview] mit Sandra vom Blog Sandras Blog

Halli Hallo ihr Lieben,

Heute ist wieder Blogger Dienstag und somit Zeit für ein neues Interview.
Dieses mal mit der lieben Sandra von Sandras Blog.
Dankeschön <3


Über Dich:

 
Wer ist die Person hinter dem Blog ? 


Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin 35 Jahre alt. Meinen Wohnsitz habe ich in Graz (Österreich).
 
Gehst du noch zur Schule oder arbeitest du ? Wenn ja als was ?
Ich bin zurzeit zuhause bei meinen Kindern und versuche mich als Autorin.

Was für Hobbys hast du noch außer lesen ?
Zeichnen, Malen, TV/Kino, Schreiben

Magst du lieber Prints oder Ebooks ?
Ich lese beides gerne. Lieber habe ich ein Buch in der Hand, aber oft ist der Kindle so praktisch … (Reisen, Ausflüge, im Wartezimmer, …)

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ? (3 Dinge)
Ich nehme einen prall geladenen Kindle mit (bei meinem Glück hat der dann sogar eine Solar-Ladefunktion), meinen Mann und die Kinder (die müssen jetzt als 1 „Ding“ zählen hihi).

Über den Blog
 Auf meinem Blog dreht sich alles um Bücher, Kunst und mein Leben als Autorin und über meine Heimatstadt Graz. Also sozusagen ein buntes Kuddelmuddel. Bücher/mein Autorenleben dominieren aber.

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen ?
Mein Blog heißt ganz einfallslos „Sandras Blog“. Als ich mit dem Blog begonnen habe, habe ich zuerst über Ausflugsziele in meiner Heimatstadt berichtet.

Seit wann bloggst du schon ?
Seit November 2013

Warum bloggst du ?
Angefangen habe ich damals aufgrund einer Weiterbildung. Für ein Seminar musste jeder Teilnehmer einen Blog anlegen. Das war also der Grundstein. Doch worüber sollte ich bloggen? Durch Zufall bekam ich zu der Zeit eine Museumskarte für meine Heimatstadt und ich berichtete anfangs über verschiedene Ausstellungen.
Später hatte ich dann mit einer Freundin eine gemeinsame Ausstellung. Dafür habe ich auf dem Blog meine Arbeiten dokumentiert und festgehalten.
Ja und dann bin ich auf Bücher gekommen und habe parallel erste Schreibversuche unternommen und das alles auf dem Blog festgehalten.

Ist es dir wichtig wie viele Follower du hast ?
Ich freue mich über jeden, der meine Seite besucht! Also ja. J

Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen ?
Eigentlich nicht viel. Ich nutze diverse soziale Medien und verknüpfe diese manchmal miteinander.

Veranstaltest du besondere Aktionen auf deinem Blog (Gewinnspiele, Blogtouren oder was anderes)?
Bis jetzt gab es noch nichts davon. Würde mich aber gerne demnächst wo beteiligen, ja.

Wie viel Zeit steckst du am Tag/Woche in deinen Blog?
Das ist verschieden. Seit ein paar Monaten versuche ich, regelmäßiger etwas zu bloggen. Meist sind das News zu meinen Veröffentlichungen oder Buchrezensionen.

Besuchst du Messen ?
Bis jetzt leider nicht – ich komme ohne Kids schwer außer Haus.

Arbeitest du mit anderen Bloggern zusammen ?
Noch nicht!

Was ist dein größter Wunsch für deinen Blog ?
Wenn ich genug Stoff über meine eigenen Bücher mitteilen könnte! J Und das vielleicht auch noch regelmäßig!

Was war deine Motivation zu bloggen ?
Manchmal nutze ich das Bloggen als Tagebuchersatz. Ich finde es schön, wenn andere daran teilhaben. Dasselbe habe ich mir dann über die Buchvorstellungen gedacht. So kam eines zum anderen.

Über das Lesen:

Wie viel liest du im Monat ?
Hui schwer zu sagen. Vielleicht 4 Bücher so im Schnitt? In den Ferien meist mehr.

Wo liest du am Liebsten ?
In der Badewanne oder in der Hollywoodschaukel.

Gibt es ein Genre was du bevorzugst ?
Liebesromane!!!!!! Und gerne Jugendbücher.

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig gefesselt ?
„Die Schule endet nie“ von Jessica Swiecik. Ein genialer Thriller!

Was machst du wenn dir ein Buch nicht gefällt ?
Ich versuche, nicht gleich aufzugeben. Wenn ich weiterhin damit nichts anfangen kann, lese ich es meist quer.

Liest du eher schnell oder langsam ?
Schwer zu sagen. Ein Mittelding? Oft fehlt mir die Zeit oder ich bin einfach zu müde, um länger zu lesen.

Wie groß ist dein SuB?
Uiiiiiiiiiii, frag nicht!!!!!!!!!! Ich habe leider den Überblick verloren. Aber die Bücher, die gelesen werden wollen, stapeln sich.

Welches ist deine längste SuB Leiche ?
Spontan fällt mir das „Ich bin dann mal weg“ von Harpe Kerkeling ein. Das Buch habe ich seit Jahren im Regal, aber der richtige Augenblick zum Lesen kam noch nicht …

Hast du ein Lieblingsbuch ?
Unter anderem Harry Potter. Und sämtliche Bücher von Kerstin Gier.

Worauf achtest du beim Bücherkauf?
Zuerst mal auf das Cover. Ich mag total gerne verspielte, romantische Bilder. Die sprechen mich gleich mal an. Dann lese ich noch den Klappentext. Da merke ich ohnehin gleich, ob ich anspringe oder doch nicht.

Rezensionen:

Worauf achtest du wenn du Rezensionen schreibst  ?
Ich möchte nicht zuviel verraten, deshalb schreibe ich auch keine komplette Inhaltsangabe. Ansonsten versuche ich, wichtige Fakten (Klappentext, Verlag, Erscheinungsdatum, …) abzudecken.

Gehört für dich Spoilern dazu oder gehen Rezensionen auch ohne zu spoilern ?
Ein wenig spoilern ist OK.

Rezensierst du noch woanders als auf deinem Blog ?
Ich verlinke zu meiner FB-Seite. Außerdem poste ich öfter eine Rezi auf amazon.

Wie wirst du auf die Bücher aufmerksam die du rezensierst ?
Meist sind das einfach Bücher, die ich gut finde und kürzlich gelesen habe.
Manchmal mache ich aber auch bei Verlosungen mit und habe Glück.

Bewirbst du dich bei Verlagen/Autoren für Rezensionsexemplare ?
Ja, das habe ich schon mal gemacht. Ist aber eher die Ausnahme bei mir.

Verlage/Autoren:

Hast du Lieblingsautoren/Lieblingsverläge ?
Ich mag gerne den Arena Verlag und Bastei Lübbe. Zu meinen Lieblingsautoren gehören u.a. Marah Woolf und Kerstin Gier.

Liest du auch Bücher von Selfpublisher ?
Ziemlich viele sogar!

Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ?
Im Buchladen, auf Fb, Stöbern bei amazon, …

1 Kommentar:

  1. Hi :D
    Schönes Interview, Sandra ist wirklich ein toller Mensch! Da spürt man auch die Leidenschaft! :D

    Liebe GRüße
    Jessi

    AntwortenLöschen