[Blogtour] Schwarzes Blut - Rezension Munditia

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 4 unserer Blogtour und es folgt meine 3. Rezension passend zum 3. Band der Schwarzes Blut Reihe "Munditia".

Munditia  -Schwarzes Blut 3
Autor: Melanie Vogltanz
Seiten: 412
Verlag: Papierverzierer
Preis: Ebook 2,99€ / TB 14,95€

Inhalt:
Florenz im Jahre 1686: Jahrzehntelang ist Elyssandria rastlos um die Welt gezogen, stets auf der Flucht vor ihren eigenen quälenden Erinnerungen. Als sie schließlich in Florenz strandet, schöpft sie Hoffnung auf ein paar Jahrzehnte in Ruhe und Frieden. Doch dann tauchen die Leichen von auf rätselhafte Weise zu Tode gekommenen Unsterblichen auf.
Eine christliche Bruderschaft, die sich selbst die »Genuinitá« nennt, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt vollständig vom schwarzen Blut zu reinigen. Als Elyssandria sich der Bruderschaft in den Weg stellt, ahnt sie nicht, dass sie damit auch in den Kampf gegen den dunkelsten Schatten ihrer Vergangenheit gezogen ist - und dass jenes Geheimnis, das sie für mehr als ein Jahrhundert bewahrt hat, sie nun endgültig einholt.
(Quelle: Papierverzierer.de)

Meine Meinung:
Melanie ist ihrem Schreibstil weiterhin treu geblieben.
Dieser Band der Reihe ist noch blutiger als die Vorgänger. 
Auch dieses Cover ist das gleiche wie bei Band 1+2 nur in einer anderen Farbe, was ich immernoch nicht schlimm finde.
Allerdings bin ich der Meinung ist dieses Buch leider zu viel des Guten.
Ja, Melanie hat auch hier wieder neuen Stoff gefunden den man vorher noch nicht hatte und doch hat mich dieser Teil nicht mehr so gefesselt wie die davor. 
Es war mir einfach zu langwierig und in manchen Bereichen auch zu langweilig, da fehlte dann ab und an einfach der Gewisse pep. 
Und ab und an kann man Sachen auch schon vorraus ahnen, was die ganze Sache auch nicht spannennder macht.
Klar, hier kommen neue Gegner und auch neue Freunde ins Spiel, doch spannend macht es das leider auch nicht mehr :(
Band 1 war fantastisch, Band 2 auch noch ganz okay, doch Band 3 einfach leider zu viel des Guten.

Mein Fazit:
Melanie schreibt super Bücher und die ersten beiden Bände von Schwarzes Blut waren auch noch spannend und gut, doch Band 3 war für mich dann einfach ein bisschen zu viel :(
Deshalb gibt es von mir nur 3 von 5 Punkten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen