[Adventskalender] Türchen 23

Halli Hallo ihr Lieben,
bald ist es soweit, morgen ist Heiligabend doch nun wollen wir heute noch ganz fix das 23. Türchen öffnen, welches von der Lieben Kristina Licht kommt. 
Sie hat uns ein Weihnachtsinterview mit ihren Protagonisten aus Phoenicia Band 1 vorbereitet.
Und dabei wünsche ich euch viel Spaß.

Gewinnspielfrage
Hat Jean ein Geschenk für Nici?
Das Gewinnspiel endet am 24.12.16 um 24 Uhr!


Weihnachts-Interview

Mit den Protagonisten aus den Phoenicia Chroniken Bd1.



(Spoilerfrei)



„Einen wunderschönen guten Morgen miteinander und herzlich willkommen bei unserem alljährlichen weihnachtlichen Interview. Bevor wir anfangen, würde ich Sie gerne bitten, sich einmal vorzustellen.“



Nici: „Mein Name ist Nicita, früher Nici van Desun. Meine Familienverhältnisse sind etwas... kompliziert. Ich bin in den USA aufgewachsen. Als Kind von Arizona nach Kalifornien gezogen. Ich bin 17 Jahre alt und bin seit diesem Sommer Schülerin an der phoenicischen Zauberakademie.“



Jean: „In Phoenicia bin ich bekannt unter dem Namen Jean Sandlers. In Wahrheit heiße ich Jean Luan de Estrela. Ich bin 27 Jahre alt und Lehrer an der Zauberakademie, Mentor dieses anstrengenden Mädchens hier und Mitglied der Wächter.“



„Das klingt sehr interessant. Jedoch noch ziemlich formell. Können Sie uns auch etwas zu Ihrer Persönlichkeit verraten?“



Jean (echot): „Meine Persönlichkeit?“

Interviewerin nickt. Jean schüttelt den Kopf.



Nici: „Er redet nicht gern über sich selbst. – Nein, eigentlich spricht er überhaupt nicht viel. Aber ich kann Ihnen bestimmt weiterhelfen. Ich wohne nämlich seit neustem mit diesem Mann zusammen.“



„Das trifft sich doch gut. Na dann bin ich mal gespannt.“



Nici: „Viel gibt es über diesen Mann gar nicht zu erzählen. Er ist nämlich ein geschlossenes Buch mit sieben Siegeln und mindestens genauso vielen Geheimnissen. Außerdem mag er keine Menschen, vor allem keine Teenager (wirft ihm einen bösen Blick zu). Er behandelt mich die meiste Zeit so, als wäre ich dumm.“



„Oh das ist aber nicht sehr nett, Mr. Sandlers.“



Jean: „Es ist auch nicht mein Job, nett zu sein. Außerdem sollten Sie mal sehen, was für dämliche Sachen sich dieses Kind bereits geleistet hat.“



„Die Vorweihnachtszeit sollte ja besinnlich und voller Liebe zu unseren Mitmenschen sein. Mir kommt der Verdacht, dass die Weihnachtsstimmung bei euch noch keinen Einzug gefunden hat.“



Nici: „Also ich liebe ja Weihnachten! Aber in Phoenicia habe ich tatsächlich noch nichts Weihnachtliches entdecken können. Keine Deko, keine Lichterketten, keine Tannenbäume, keine Weihnachtslieder – ich freu mich einfach, wenn ich am ersten Weihnachtstag meine Familie besuchen gehe.“



„Wird in Phoenicia etwa kein Weihnachten gefeiert, Mr. Sandlers?“



Jean: „Nein.“



Nici zieht einen Schmollmund und ihre Augen blicken ganz traurig drein, als sie sich kurz entschuldigt und im Badezimmer verschwindet.



Jean: „Soll ich Ihnen etwas im Vertrauen verraten?“



„Aber gerne doch.“



Jean: „Ich nehm Nicita nur auf den Arm, ihre Freunde und alle in der Schule machen mit. In Phoenicia wird Weihnachten selbstverständlich auch gefeiert, nur lassen wir das frühe Dekorieren weg. Und alles Zeug erscheint in der Nacht zu Heilig Abend durch Zauberhand wie von selbst. Wenn sie am 24sten also aufwachen wird, wird sie sich in einem traumhaften Wunderland wiederfinden, mit allem, was dazugehört.“



Nici betritt wieder das Zimmer.

„Sie sind also kein Weihnachtsfreund?“, fragt die Interviewerin, ohne sich etwas anmerken zu lassen.

Jean schüttelt den Kopf. „Seh ich etwa so aus, als würde ich nur einen Tag im Jahr fröhlich und besinnlich sein?“



Die Interviewerin verkneift sich ein Lachen. „Also schenkt ihr euch auch nichts zu Weihnachten?“



Jean schüttelt erneut den Kopf. "Nein, warum sollte diese Göre etwas von mir bekommen?", doch als Nici nicht hinguckt zwinkert er der Interviewerin verschwörerisch zu.



Nici: „Also ich kaufe für jeden, den ich an den Weihnachtstagen sehe, und für die Leute, die mir etwas bedeuten, eine Kleinigkeit. Ich habe auch schon die meisten Geschenke besorgt. Ich liebe es mir darüber Gedanken zu machen, mit was ich den Menschen eine Freude bereiten kann.“



Jean: „Hast du für mich etwa auch was?“



Nici verschränkt ihre Arme. „Wirst du dann ja sehen.“



Jean: „Du wirst dann aber nicht sentimental und sagst mir, dass ich dir was bedeute, oder?“



Nici verdreht ihre Augen.



„Ich seh schon, der Haussegen hängt etwas schief, aber ich habe hier ein kleines vorweihnachtliches Geschenk für euch. Vielleicht hebt das ja deine Stimmung“ Die Interviewerin überreicht Nici ein in weihnachtliches Geschenkpapier gewickeltes Päckchen.

Ihre Augen fangen sofort an zu strahlen und neugierig versucht sie den Inhalt zu ertasten. Jean beobachtet jede Gesichtsregung von ihr.

Als sie es auspackt, ziert ein seichtes Rot ihre sommersprossigen Wangen.



Nici (überrascht): „Ein Mistelzweig?“

Jean öffnet sprachlos den Mund.



Die Interviewerin zuckt unschuldig mit den Schultern und verkneift sich ein Lachen.





-          ENDE  -


Zu gewinnen gibt es: 
1 E-Book der Phoenicia Reihe 
Klappentext Band 1:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich schreckliche Ereignisse. Zuerst verschwindet ihre beste Freundin spurlos, dann muss sie erfahren, dass sie eigentlich adoptiert wurde … und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet.
Der Mann mit der Waffe …
Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine neue magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.
Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Phoenicia Band2:
Der Wind ist eisig in Alcedia, der Winter ewig. Doch der Schnee soll nicht unschuldig weiß bleiben, denn Nicita schwört Rache.
Einen Alec will sie umbringen und eine Serena finden. Das ist ihr Plan. Doch zuerst gilt herauszufinden, wer sich hinter den beiden Namen überhaupt verbirgt.
Völlig alleine in Alcedia gerät sie sofort in falsche Hände und bringt eine Prophezeiung ins Rollen, die nicht die ihre ist…
Das Geheimnis ihrer Vorfahren, die Spuren eines Schatzes und Jeans wahre Vergangenheit sind zum Greifen nahe.
Doch wie immer läuft nicht alles nach Plan: ihre Gefühle machen ihr einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung, als sich dann auch noch das Schicksal in ihren Überlebenskampf einmischt.
Gibt es etwas Stärkeres als Liebe und Hass?

Phoenicia Band 3.1:
*** Das packende Finale der romantischen Fantasyreihe geht in die erste Runde ***
Es handelt sich hierbei um die erste Hälfte des dritten Bandes der Phoenicia Chroniken! 
Als reinblütige Nachfahrin kehrt Nicita zurück in das Königreich der Phönixe, doch nur schwer kann sie die Gedanken an Alec und all die Schrecken der vergangenen Wochen loswerden. Ob sie in Phoenicia nach allem, was geschehen ist, überhaupt noch willkommen ist? Ist Nicita bereit, Königin zu werden?
Doch was, wenn eine Krönung nur mit einer Hochzeit einhergeht?
Nicita ist sich sicher, ihr Herz nicht noch einmal für einen Mann öffnen zu wollen. Alles, was sie im Moment will, ist, ihrem Leben wieder einen Hauch von Normalität zurückzugeben – so ‚normal‘ das Leben einer Magierin eben sein kann. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Königin des Eises gemacht, die nicht nur nach Phoenicia trachtet sondern auch nach Nicis Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen