[Panemchallenge] [Rezension] Die rote Königin Band 1

Hallo ihr Lieben,

anlässlich der Panem Challenge habe ich "Die rote Königin" gelesen und habe hier nun die Rezension für euch.

Die rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Seiten: 507
Verlag: Carlsen
Preis: Ebook 14,99€ / TB 14,99€ /HC 19,99€

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
(Quelle: Carlsen.de)

Meine Meinung:
Das Cover, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, gefällt mir wirklich sehr gut. Es zeigt die Farben um die es geht, Rot und Silber und Mare.
Der Schreibstil von Victoria Aveyard gefällt mir auch wirklich sehr gut. Sie schreibt flüssig, spannend, emotional, lässt die Kapitel nicht zu lang werden und macht nach jedem Kapitel Lust auf mehr. Da zu sagen "Nur noch 1 Kapitel" das klappt auf keinen Fall. 
In der Geschichte um Mare, dem Thronfolger Tiberias VII, dem Prinzen Maven, der Königin, dem König und Mares Freunde und Familie passieren viele verstrickte Sachen.
Was wird Mare am Hofe erwarten und wer ist ihr Freund oder sogar ihr Feind?
Wem kann sie vertrauen ?
Es ist alles einfach mega fesselnd und zugleich emotional. Dieses >500 Seiten Buch kommt einem gar nicht so lang vor, da man es einfach immer weiter und weiter liest.
Immer wieder gibt es Wendungen und Emotional tiefgreifende Ereignesse, bei denen mir echt immer wieder die Tränen gekommen sind. 
Doch überzeugt euch selbst.

Mein Fazit:

Die rote Königin Band 1, wird allem gerecht was das Herz begehrt. Dieses Buch war mein Einstieg in das Jahr 2017 und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte so weiter geht, denn lange warten muss Band 2 auf mich nicht.
Die rote Königin hat auf jedenfall 5 von 5 Punkten verdient!

Panem Challenge:
Zum Monatsthema der Panem Challenge passt dieses Buch sehr gut.
Der Sonnenpalast und Archeon, die Hauptstadt der Silbernen, strotzen nur so vor Luxus und Geld. Die Stadt ist umgeben von einer Diamantmauer, im Schloss selber ist der Boden aus Marmor und es gibt alles was das Herz begehrt. Die Silbernen leben im Wohlstand und besitzen luxuriöse Kleidung aus Seide usw.
Sie haben Flugzeuge, Gefährte (hörten sich für mich sehr nach Autos an), Strom, Jets und Motorräder. Alles was nur das Hohe Volk besitzt und auch nur der König und seine Familie, Geld, Macht, Luxus und in seinen Gemächern Prunk durch Gold, Silber und Marmor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen