Seiten

[Rezension] Wir fliegen, wenn wir fallen

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es für euch die Rezension zu Ava Reed´s neuem Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen".
Vielen Dank an Ava und den Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar. 


Wir fliegen, wenn wir fallen
Autor: Ava Reed
Seiten: 304
Verlag: Ueberreuter
Preis: HC 16,95€

Inhalt:
Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.
(Quelle Bild: Ueberreuter.de / Klappentext: Amazon.de)

Meine Meinung:
Fangen wir einfach mal beim Cover an. Alexander Kopainski ist echt ein absoluter Covergott o.O
Ich liebe dieses Cover. Diese Pusteblume die ihre Pollen überall verteilt, dann Yara und Noel zwischen dem Eifelturm und dem Wolf und dazu noch der Fallschirm. Es zeigt einfach um was es in diesem Buch geht, nämlich um Wünsche.
Die Farbe und das ganze zusammspiel ist ein Traum.
Dann Ava´s Schreibstil, auch diesen Liebe ich einfach. Sie schreibt in den Perspektiven von Yara und Noel und schafft es wirklich bei beiden auf den Punkt. Man erkennt sofort aus welcher Sicht gerade erzählt wird, dazu bräuchte man die Angabe über den Kapiteln gar nicht.
Und dann schreibt sie witzig, herzzerreißen und emotional. 
Dann kommen wir zu Yara und Noel. Yara ist ein junges Mädchen welches immer an sich selbst zweifelt und sich wegen allem die Schuld gibt. 
Und Noel, betitelt sich selbst gerne als Idiot, hat teilweise eine echt große Klappe und würde man ab und an gerne mal gegen die Wand werfen, doch hinter der Fassade steckt viel mehr. 
Dieses Buch hat mich echt zum Verzweifeln gebracht. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist, ob heute oder morgen, ob lachen oder weinen.
Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch nun schon zum 2. Mal gelesen, beim 1. Mal war ich bei Ava Testleserin, und auch beim 2. Mal hat es mich einfach nur berührt. Ava hat etwas unglaubliches geschafft, nämlich ein grandioses Buch mit einer Geschichte die wirklich für jeden ist, für jung und alt. 
Wir fliegen, wenn wir fallen werde ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe und auch dabei nicht zum letzten Mal geheult haben.
Ich kann nicht anders als Ava 5 von 5 Punkten zu geben. 


1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension. Natürlich ist dieses Buch im Moment ja in aller Munde und das Cover ist ja mal echt Mega!!! lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen