{Adventskalender} Türchen 5

Hallo ihr Lieben,
hätte unser Adventskalender 25 Türchen, hätten wir heute 1/5 geschafft. Doch er hat nur 24 Türchen.
Das 5. Türchen darf heute die Liebe Marie Weißdorn öffnen.

Gewinnspielfrage: Wohin kommen alle Weihnachtsbriefe der deutschen Kinder?
Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten!
Ein Interview mit Elly



Hallo, Elly! Schön, dass du mir heute ein paar Fragen beantwortest. Magst du einmal kurz erzählen, wer du bist und was du so machst?

Elly: Hallo, mein Name ist Elly und ich bin eine äußerst gestresste Postangestellte aus Himmelpfort, die eigentlich gar keine Zeit für so einen Kram hat. In der verdammten W-Zeit ist die Post immer unfassbar voll.

Nun, Elly, seit Anfang Dezember können dich alle Leser als Protagonistin in einer Weihnachtsgeschichte kennenlernen. Was gefällt dir denn besonders an Weihnachten?

Elly: Spekulatius.

… okay. Und sonst?

Elly: Nichts sonst.

Nichts sonst? Heißt das, du magst Weihnachten gar nicht?  

Elly: Nein.

Huch, auf einmal so wortkarg, da hab ich wohl einen Nerv getroffen … aber was machst du denn dann an Weihnachten, wenn du es gar nicht magst?

Elly: In diesem Jahr werde ich mit meiner besten Freundin Romi Ostereier bemalen und einen Masseur bestellen. Hauptsache, das große W ist endlich vorbei.

Na, das klingt ja … spaßig. Dein Job muss dir in der Adventszeit ja wirklich schwerfallen, wenn du Weihnachten nicht magst, oder? Schließlich arbeitest du in der offiziellen deutschen Post-Verbindungsstelle des Weihnachtsmannes. Nach Himmelpfort kommen doch alle Weihnachtsbriefe der deutschen Kinder, oder nicht?

Elly: Du bist ja super informiert.

Allerdings, das bin ich. Und auch wenn ich sehen kann wie deine Laune bei diesem Thema immer weiter sinkt: Was würdest du denn tun – ganz theoretisch gedacht –, wenn plötzlich der Weihnachtsmann persönlich in deiner Poststelle auftauchen würde?

Elly: Hm. Gute Frage. Wahrscheinlich würde ich mich fragen, warum ich mich doch von Romi hab überreden lassen, auf den W-Markt zu gehen und mehr als einen Glühwein zu viel zu trinken. In diesem Sinne: Ich geh dann mal wieder in die Hölle der glücklichen Vor-W-Stimmung.

Dann will ich dich mal nicht vom Arbeiten abhalten. Fröhliche …

Elly: Nein, sag es nicht!

… Weihnachten!

Zu gewinnen gibt es: 

1 großes Goodie - Paket von 4 Fantasy Autorinnen


Link zum Buch: Drei Dates mit Santa

5 Kommentare:

  1. Wenn man grade mitten in der Geschichte ist ist das Interview sehr gut xD weil man mehr weiß als Elly xD
    Buch ist sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich will nicht beim Gewinnspiel mitmachen deshalb keine Lösung 😉

      Löschen
  2. Nach Engelskirchen oder nach Himmelspforte

    AntwortenLöschen
  3. Nach himmelpfort schicken alle kinder azs deutschland ihren weihnachtsbrief!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne auch nur 2 Orte wo die Wunschlisten der Kinder hingeschickt werden können
    Himmelspfort und engelskirchen

    AntwortenLöschen