{Adventskalender} Türchen 7

Guten Morgen ihr Lieben,

wie gefällt euch bisher der Adventskalender ?
Jetzt wollen wir aber mal fix das 7. Türchen öffnen und schauen wer sich dahinter verbirgt, nämlich die Liebe I.Reen Bow.

Gewinnspielfrage: Was sind eure Lieblingskerzen?
Das Gewinnspiel endet am 31.12.17 um 20 Uhr!
Teilnahmebedingungen: Gewinnspielfrage beantworten! 
Hinter dem 7. Türchen versteckt sich neben dem Gewinnspiel auch eine kurze Hintergrundinformation zu meinem Roman Nebelring - Das Lied vom Oxean. Da die Geschichte in einer alternativen, dystopisch-magischen Welt spielt, feiern die Charaktere dort kein Weihnachten, aber sie haben um die Jahreswende auch ein sehr wichtiges Ereignis: das Lichterfest. Dieses wird in den unterschiedlichsten Kreisen auf verschiedene Arten gefeiert. Der Adel, der auch Regnandi genannt wird, verbringt dieses Fest am liebsten in großen Ballsälen, herausgeputzt und ausgehungert, damit sie in die schönen Kleider passen - nicht unbedingt lustig, aber hübsch anzusehen. Die normale Bevölkerung geht auf die Straßen, absolut niemand bleibt zuhause. Es wird getanzt, gegessen, gequatscht, gesungen und viel getrunken. Und es gibt zudem noch eine schöne Tradition, weswegen das Lichterfest eben Lichterfest heißt. Egal ob Freund oder Fremder, Familie oder Liebster, jeder, der sich begegnet, überreicht dem anderen eine brennende Kerze. Somit wünscht man sich gegenseitig alles Gute für das neue Jahr. Viele Kerzen bedeuten Brandgefahr! Ein Glück, dass eh niemand zuhause ist.
Ich hoffe, ihr habt bald ein besinnliches Lichterfest 🙂


Zu gewinnen gibt es:  3 eBooks von dem ersten Band der Nebelring-Reihe (Das Lied vom Oxean)

Darum geht es in Nebelring - Das Lied vom Oxean
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.
 

Link zum Buch:  Nebelring - Das Lied vom Oxean

4 Kommentare:

  1. Lieblingskerzen? Hm eigentlich mag ich Duftkerzen aber davon hab ich auch total schnell die Nasevoll, ich bräuchte viel zu viele um immer wieder einen neuen Geruch zu bekommen XD
    Deshalb sind bei mir zur Zeit eher Elektrokerzen angesiedelt, da kann ich auch mal einschlafen und da passiert nichts =)

    Tolles Türchen! Und das Lichterfest hört sich wirklich toll an =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Duftkerzen,besonders Schokolade und Vanille..Aber bei mir gehören Kerzen das ganze Jahr dazu.Was gibt es schöneres als bei Kerzenschein,Kakao und einem gutem Buch zu entspannen.
    Das Buch Lichterfest hört sich sehr gut an...Kommt auf meine TR Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Claudia.
      Bitte melde dich innerhalb von 48 Stunden bei I.Reen per PN oder bei mir per Mail unter: JLicher93@aol.com

      Löschen
  3. Nach Kerzen fragen ist so gemein :D
    Alles was nach zu Hause, Gemütlichkeit und... Harry Potters "Fuchsbau" riecht. Holz, Apfel, Zimt, vielleicht Pinien? Hauptsache einfach nur nach "zu hause"
    Btw... Ich liebe das Cover von Nebelring *-* Yay FUCHS :D

    AntwortenLöschen